Hi, ich bin Paul ...

… und meine Leidenschaft ist die Fotografie. Um genau zu sein: Die Landschaftsfotografie. Was einst mit 7 Jahren, einer analogen Kompaktkamera und vielen unscharfen Katzenbildern begann, mündete 15 Jahre später in eine Passion für DSLRs und das Reisen in atemberaubende Länder. Seitdem bin ich in der Welt unterwegs. Immer auf der Suche nach Landschaften, die einem die Sprache verschlagen. Egal ob in Norwegen, zwischen Fischerdörfern und Fjorden, am Rande von Vulkankratern in Island oder auf den Gipfeln der Alpen. – Ich jage den WOW-Moment und versuche ihn auf meinem Sensor zu bannen.

Außerdem liebe ich die Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom und Photoshop, um mich kreativ auszutoben und das Maximum aus meinen Fotos herauszukitzeln.

Cogito ergo sum!

Doch nicht nur die äußere Welt mit ihren Bergen und Wasserfällen fasziniert und beschäftigt mich. Auch die innere Welt, das Denken, macht einen Großteil meines Lebens aus. So begleiten mich berühmte Denker wie Platon, Kant oder Nietzsche schon seit meiner Jugend mit ihren Werken, immer in der Hoffnung, Antworten auf die wichtigen Fragen des Lebens zu finden. Fündig wurde ich bislang nicht, dafür konnte ich aber im Jahr 2019 erfolgreich mein Masterstudium in Philosophie an der Eberhard Karls Universität in Tübingen abschließen. Trotzdem ist der Weg der Reflektion noch nicht zuende. Und wenn ich Antworten gefunden habe, dann sage ich euch Bescheid. Versprochen! 😉

Pauli from the Blog

Bis dahin folge ich einfach meinem Herzen, zücke meine Kamera, um Momente einzufrieren und meinen Stift, um ihnen einen Namen zu geben. Schließlich liebe ich auch das selbstgeschriebene Wort. Nicht nur aus Gründen der Romantik oder Ästhetik, sondern auch um Mensch zu erreichen, ihnen einen Mehrwert zu bieten und sie mit der ein oder anderen Zeile auch zu unterhalten.

Dazu habe ich vor geraumer Zeit auf dieser Webseite einen Blog eingerichtet. Rund um die Themen “Fotografie”, “Reisen” und “Natur”. Schaut gern mal vorbei!

Hier findest du meine letzten Blogbeiträge

Folge mir auf Instagram

Cannot call API for app 380204239234502 on behalf of user 3237921352941845