Ein Ort der Ruhe

Neckar und Ammer sind jedem Tübinger ein Begriff. Den Gutleuthausbach kennen dagegen nur die Wenigsten. Dabei hat das kleine Gewässer etwas ganz Besonderes zu bieten: einen Wasserfall. Wenn der Sommer in Tübingen Einzug hält, hat das Freibad Hochkonjunktur. Auf dem Neckar tummeln sich die Stocherkähne und im Bota die flunkyballspielenden Studierenden. Mit der Ruhe ist…

Photowalk Berlin – Bildergalerie

Bundeshauptstadt, Politkessel, Kulturstätte – Berlin ist ein Ort voller Kontraste, geprägt von seiner Historie und einer multinationalen Bevölkerung. Wenn ihr mich fragt: Ein Traum für jeden Fotografen! An jeder Ecke geschieht etwas. Die Stadt pulsiert. Rund um die Uhr! In der folgenden Galerie werde ich euch auf die Straßen Berlins mitnehmen und dazu die ein…

Vielfalt in Schrift und Bild – Die LBM//MCC 2017

… Oder: Von alten Büchern, jungen Hasen und mir mittendrin. Wort um Wort. Seite um Seite. Kapitel um Kapitel – Leseenthusiasten kennen das Gefühl: Man sitzt gemütlich in den eigenen vier Wänden, vielleicht bei einem Glas Wein. Draußen regnet es. Doch man selbst hat es trocken und warm. Man lehnt sich in seinem Sessel zurück,…

Frozen

Lang lang ist’s her – der erste und bislang einzige Eintrag meines Blogs! Kreativität für das Schreiben fehlte. Und die Zeit obendrein. Doch nun im tiefsten Winter, wenn einen Kälte und Dunkelheit in die eigenen vier Wände treibt, findet man bei einer Tasse wärmenden Zitronen-Tee doch etwas Muse, um von den letzten fotografischen Exkursionen zu…

Die Rakotzbrücke zu Kromlau

Hallo liebe Fotofreunde, es freut mich sehr, dass ihr euch auf meine Website verirrt habt und nun meinen Blog durchstöbert. In den kommenden Wochen und Monaten werde ich hier einiges zum Thema „Fotografie“ erzählen. Was erwartet euch: viele Geschichten rund um die Planung, die Entstehung, Kameraeinstellungen & Bildbearbeitung. Darüber hinaus kann ich bestimmt die ein…